Rahel Brüngger
Psychologische Beraterin i.A.

Über mich

 

Auf der Suche nach guter Unterstützung bei fordernden Familienthemen kam ich «per Zufall» mit der Transaktionsanalyse in Berührung. Die gut verständlichen, praxisnahen und ressourcenorientierten Modelle halfen mir, verworrene Situationen zu verstehen und meinen Umgang damit zu ändern. Dies wirkte sich positiv auf mich und mein Umfeld aus.

So war es für mich naheliegend, eine Ausbildung in Transaktionsanalye zu absolvieren, die ich 2023 abschloss. Momentan bilde ich mich zur Beraterin SGfB aus. Meine Leidenschaft, Menschen in verschiedenen Lebenssituationen zu begleiten, stelle ich mit dieser Ausbildung auf ein professionelles Fundament und lerne verschiedene Werkzeuge für die Beratung kennen und nutzen.

Ich wohne mit meiner Familie in Samstagern und erhole mich gerne in der Natur mit Spazieren und Sport.

Zeit mit meiner Familie und Freunden zu verbringen ist ein wichtiger Teil meines Lebens.

Was mir wichtig ist:

Zuhören, wahrnehmen, sich verstanden fühlen, Klarheit über Konflikte und Beziehungsschwierigkeiten bekommen, Handlungsmöglichkeiten erkennen, Grenzen wahrnehmen und setzen, Stärkung durch positive und klare Kommunikation, Klarheit, Sicherheit und Lebensfreude (wieder) gewinnen